Videos sind die effektivsten Inhaltstypen um Nutzer online anzusprechen, egal ob in sozialen Netzwerken oder auf der eigenen Website. Ein gutes Video allein bringt aber noch keine Reichweite – im Beitrag erklären wir was Sie beachten sollten um mit Ihren Videos die besten Erfolge zu erzielen.

8.12.2018: Feiertag in Österreich und zugleich auch Einkaufssamstag, viele Geschäfte haben daher geöffnet, und auch bei Net4ALL wird gearbeitet. Aber nicht im Verkauf oder im Büro, sondern bei der X-Mas-Gala of Artists in Katsdorf als Eventfotograf….

Sie möchten die Effizienz Ihrer Facebook Werbeanzeigen steigern, also mehr User mit weniger Geld erreichen? Das können Sie indem Sie die Click-Throuh-Rate (CTR) erhöhen, Sie erhöhen also unter all den Nutzern die Ihre Anzeigen sehen den Anteil derer, die auch auf den Link klicken. Lesen Sie im Beitrag wie Sie mit einfachen Mitteln den CTR-Wert […]

29.11.2018: Dieser Tag stand bei uns hauptsächlich im Zeichen von Online Marketing: Strategiebesprechung bei einem größeren Kunden war angesagt, Content-Planung, Suchmaschinenoptimierung – und daneben noch etwas Programmierung….

Für das Transportunternehmen Spitzbart aus Steinerkirchen an der Traun durften wir die neue Website erstellen – Zielvorgaben waren die Umsetzung eines modernen, übersichtlichen Webdesigns sowie eine einfache Wartung der Inhalte.

Videos, Videos, Videos! Videos sind der Trend im Social Media Marketing auf Facebook, Youtube & Co. Nutzer lieben Videos, kommentieren, liken und teilen Videos häufiger als jeden anderen Inhaltstyp. Aber wie erstellt man Videos die die User fesseln? Benötigt man dafür teure Videoproduktionen? Nicht unbedingt – lesen Sie im Beitrag wie Sie selbst einfach und […]

23.11.2018: Umsetzung eines komplexeren Responsive Webdesigns, Konzeption eines umfangreichen Typo3 Updates von Version 6.2 auf Typo3 Version 9, Optimierung von Facebook- und Google-Kampagnen, Social Media Marketing – das passiert an einem Arbeitstag in unserer Agentur…

Ein knappes halbes Jahr nachdem die DSGVO in Kraft getreten ist (oder genauer gesagt die Übergangsfrist der Straffreiheit ausgelaufen ist), wurde nun in Deutschland das erste Bußgeld aufgrund eines Verstoßes gegen die DSGVO verhängt. € 20.000,- musste ein Social-Media-Anbieter aus Baden-Württemberg bezahlen…

Das zeigt eine aktuelle, von Facebook durchgeführte Studie: während der Werbeblöcke im Fernsehen wird das Smartphone zur Hand genommen und in sozialen Netzwerken wie Facebook gesorgt, geshoppt, oder allgemein im Internet gesurft. Und das bedeutet nichts Gutes für das klassische Marketing.

Google schließt demnächst sein eigenes soziales Netzwerk, (Google Plus). Obwohl Google+ selbst eigentlich relativ unbedeutend war und von den Usern nie wirklich angenommen wurde , so wird das Ende vom Google+ doch gröbere Auswirkungen auf die Suchmaschinenoptimierung von Webseiten haben. Welche das sind und wie man sich darauf vorbereiten kann beschreiben wir im Artikel.