Wie lang muss ein Blogartikel sein damit er erfolgreich ist? 300 Wörter? 1000 Wörter? 2000 Wörter? Es gibt viele unterschiedliche Meinungen – wir klären auf…

Weiterlesen

Blogs sind für Unternehmen ein hervorragendes Werkzeug, um viel Content unter die Menschen zu bringen und damit auf sich aufmerksam zu machen. Wichtig dabei ist aber, dass viele Nutzer den Blog auch besuchen – hier haben wir 11 Tipps wie Sie den Traffic auf Ihrem Unternehmensblog steigern können.

Weiterlesen

Sie schalten Werbeanzeigen bei Google Ads (früher Adwords), sind aber mit der Performance nicht zufrieden? Sie erhalten Klicks zu Suchanfragen die überhaupt nicht zu Ihren Produkten passen? Dann haben wir hier einen einfachen Tipp für Sie wie Sie sofort die Performance Ihrer Kampagnen verbessern können…

Weiterlesen

Php zählt zu den populärsten Internet-Programmiersprachen, zahlreiche bekannte Anwendungen und Content-Management-Systeme laufen darauf (z.B.: WordPress, Typo3, Shopware, Joomla, Magento usw.). Der technische Support für 5..x-Versionen von Php endet aber demnächst, bis zur Version 5.5. gibt es schon jetzt keinerlei Funktions- oder Sicherheitsupdates, am 1.1.2019 gibt es diese aber auch nicht mehr für Version 5.6. Und das könnte für sehr viele Webseiten ein Problem werden, denn wenn man dafür nicht vorsorgt werden viele Webseiten dann nicht mehr funktionieren.

Weiterlesen

Vor kurzem hat Facebook seine Quartalszahlen veröffentlicht, Mark Zuckerberg nahm dazu Stellung und erklärte auch, wohin sich Facebook in den nächsten Jahren entwickeln wird – ein kleiner Umbruch steht bevor…

Weiterlesen

Facebook setzt bekanntlich stark auf Videos und stattet diesen Inhaltstypen mit weiteren neuen, interaktiven Features aus.

Weiterlesen

Worauf Onlinemarketing-Experten schon lange warten ist nun eingetreten: Google wird sein eigenes soziales Netzwerk Google Plus Ende August 2019 schließen. Was dahintersteckt lesen Sie im Artikel…

Weiterlesen

Werbung auf Facebook zu schalten zählt zu den besten und kostengünstigsten Werbeformen überhaupt. Mit Facebook Ads lassen sich Kunden wesentlich effektiver und günstiger als mit klassischen Werbeformen wie im Radio, in Printmedien oder im Fernsehen erreichen. Manchmal treten aber auch Probleme auf und Facebook Kampagnen sind wenig oder nicht erfolgreich. Hier haben wir die fünf wichtigsten Gründe zusammengefasst warum Werbung auf Facebook nicht funktioniert – und erklären auch was man dagegen tun kann.

Weiterlesen

Ein entscheidender Punkt ob eine Newsletter-Kampagne erfolgreich ist oder nicht ist die Zustellrate? Wie wird sie berechnet und was sagt sie aus? Die Antworten stehen im Beitrag…

Weiterlesen

Sie updaten WordPress oder ein WordPress-Plugin selbst und erhalten danach im Backend eine Fehlermeldung dieser Art: “Parse error: syntax error, unexpected T_FUNCTION in /…/wp-content/plugins/types/vendor/toolset/types/embedded/admin.php on line 395” oder so ähnlich? Das kann an einer veralteten Php-Version des Webservers liegen.

Weiterlesen