Einer der Trends der diesjährigen Internet World Expo: Content Marketing

Diese Woche waren wir in München auf der Internet World Expo, der Leitmesse für E-Commerce und digitales Marketing. Und es zeigte sich dass ein Trend im Onlinemarketing immer wichtiger wird: Content Marketing!

Wenn man sich die Vorträge und Keynotes auf der Messe ansieht, aber auch die Messestände der austellenden Agenturen dann sieht man: Content Marketing ist immer mehr im Kommen. Ging es früher auf derartigen Messen immer um Suchmaschinenoptimierung, optimierte Landingpages für Suchbegriffe, Adwords-Kampagnen usw, so stehen spätestens seit heuer die Inhalte im Vordergrund.
Experten haben in ihren Vorträgen immer wieder betont, wie wichtig der richtige Content für die Onlinevermarktung heutzutage ist. Und das in erster Linie mal unabhängig vom jeweiligen Medium und der jeweiligen Plattform. Denn egal ob man einen Unternehmensblog betreibt, eine Facebook Unternehmensseite oder einen Instagram-Account, die Erstellung informativer Inhalte ist stets gleich wichtig.

Natürlich lag der Schwerpunkt im Content Marketing auf der Internet World im Bereich E-Commerce – dem Schwerpunkt der Messe selbst – die Aussagen und Erkenntnisse sind aber auf alle Onlinepräsenzen übertragbar. Und man sollte mit Content Marketing bald starten, denn wie ein Experte auf der Messe meinte: um Content Marketing kommt man nicht herum, daher sollte man jetzt damit loslegen, in 2 oder 3 Jahren muss man es sowieso machen, die Kosten werden dann dafür aber bedeutend höher sein als jetzt noch.

Hier finden Sie weitere Infos über unsere Leistungen als Webagentur für München.