Dieses Problem kennt wohl jeder der mit Facebook Werbung startet. Man definiert genau seine Zielgruppe und die Zielregion (z.B. Wien, Österreich, Deutschland, Bayern usw.), erhält aber trotzdem extrem viele Likes von offensichtlich ausländischen Besuchern. Diese sind aber natürlich nicht wirklich die geplante Zielgruppe für die eigene Werbung, verursachen daher nur Kosten ohne zu nutzen – […]

Vor einem Jahr führte Facebook die sogenannten „Reactions“ – Reaktionen – ein, man konnte also ab nun einen Beitrag nicht mehr nur mit „Gefällt mir“ markieren, sondern auch eine Emotion („Wut“, „Traurigkeit“, „Haha“….) ausdrücken. Und gerade diese Reaktionen die über ein normales Like hinausgehen erhöhen die Reichweite Ihrer Beiträge – wie nun auch Facebook offiziell […]

WordPress ist einer der beliebtesten Content-Management-Systeme. Weltweit werden Millionen von Websites und Blogs damit betrieben, und das aus gutem Grund: WordPress ist einfach und schnell einsetzbar, es bietet schon von Haus aus viele nützliche Features, es ist für Programmierer einfach und flexibel erweiterbar, es gibt viele Plugins um fast jede gewünschte Funktionalität umsetzen zu können, […]

Wenn Unternehmen Social Media richtig nutzen lassen sich damit Kundenbindungen stärken, Neukundengewinnen und das Unternehmensimage verbessern – und das alles zu wesentlich geringeren Kosten als im klassischen Marketing. Damit ein Social Media Auftritt erfolgreich wird müssen allerdings gewisse Regeln eingehalten werden, die wir im Beitrag erläutern.

Onlinemarketing bietet viele Vorteile, gibt es aber auch Nachteile? In dem Artikel stellen wir gegenüber was für, und was gegen Onlinemarketing spricht.

Wenn man an professionelles Onlinemarketing denkt stellt man sich meist große Unternehmen mit dementsprechenden großzügigen Werbeetats vor. Da gibt es dann festangestellte Social Media Manager, mehrere Mitarbeiter kümmern sich um das Onlinemarketing, oder es wird eine Onlinemarketingagentur für hohe monatliche Summen mit der Durchführung der Onlinekampagnen beauftragt. Wie sieht es aber bei klein- und mittelständischen […]

In diesem Beitrag blicken wir über das digitale Marketing hinaus und erläutern, auf welche verschiedenen Kundentypen Sie im Verkaufsgespräch treffen und wie sie damit umgehen.

Gerade Jungunternehmern / Start-Ups steht oft ein nur sehr begrenztes Marketingbudget zur Verfügung, andererseits ist die eigene Unternehmenshomepage aber heute genauso  wichtig wie eine Telefonnummer – sie wird vorausgesetzt um als Unternehmen ernstgenommen zu werden. Wie kommt man also günstig zu einer professionellen Website?

Facebook beschneidet die Reichweite von Unternehmenspages, Reichweiten sind tatsächlich rapide gesunken, Facebook will dass man für Reichweite von Beiträgen bezahlt… All das hört und liest man immer wieder und einige Seitenbetreiber werden so etwas auch selbst erlebt haben. Aber was kann man tun? Lässt sich die organische Reichweite vielleicht doch erhöhen und bleibt nur doch der […]

Auf der Website präsentieren Sie Ihr Unternehmen allgemein, stellen Produkte und Leistungen vor. Im realen Leben wird das einem Prospekt entsprechen, allerdings wünschen sich die meisten Kunden tiefergehende Informationen. Diese können Sie – ähnlich einem umfassendem Verkaufsgespräch – in einem Corporate Blog bieten.