Case Study: Für die Moser Mediengroup Austria aus Wels durften wir die neue Website erstellen.

Der Onlinegang der neuen Homepage liegt zwar schon einige Monate zurück, aber trotzdem ein gelungenes Beispiels für effektives und kostengünstiges Webdesign. Daher wollen wir dieses Projekt hier kurz vorstellen.

Die Moser Medien Group Austria ist seit 1982 als Medienagentur tätig, der Schwerpunkt der Agentur liegt auf dem Erstellen von Filmen und Videos für Unternehmen und Fernsehsender. An diesen Zweck sollte auch die Struktur der neuen Website angepasst werden.

Wir verwendeten daher das CMS WordPress für die Umsetzung um ein möglichst bloglastiges Layout erstellen zu können, bei gleichzeitiger übersichtlicher und einfacher Bedienung für Seitenbesucher und Redakteure.
Da regelmäßig neu für Kunden erstellte Inhalte (Videos, Pressetexte usw.) veröffentlicht werden sollen liegt das Hauptaugenmerk der Seite auf der Blogfunktionalität von WordPress. Auf ergänzenden Inhaltsseiten wird aber zusätzlich das Unternehmen im Detail vorgestellt.
Das Layout im Frontend wurde in Responsive Design umgesetzt damit die Website auf allen Endegräten perfekt angezeigt wird. Bei Interesse: Hier finden Sie mehr Informationen über unsere Leistungen im Bereich Webdesign in Wels

Im Backend von WordPress können die Mitarbeiter der Agentur einfach neue Inhalte erstellen, das Einbinden von Videos ist ebenso unkompliziert möglich.

Aber auch für erfolgreiches Online Marketing wurde die neue Website adaptiert. Um die bestehenden Newsletterempfänger optimal ansprechen zu können stellten wir den Newsletterversand auf “Newsletter2go” um. Mittels API wurde Newsletter2go auch direkt in die Website eingebunden, es ist nun also eine direkte An- und Abmeldung zum Newsletter über die Website möglich.