Der Autohersteller Opel aus Rüsselsheim in Deutschland wird heuer 120 Jahre alt – und feiert das Jubiläum mit einer tollem Kampagne auf Instagram…

Die eigens für das Geburtstagsjubiläum gelaunchte Kampagne hat das Ziel, alle wichtigen Opel Modelle aus dieser Zeit in lässigen Instagram Beiträgen und Stories zu präsentieren, und dabei auch den Wandel des Opel-Logos selbst zu dokumentieren. Vom Opel “Doktorwagen” von 1909 über Klassiker wie den Opel Rekord, die Sportwagen-Ikone Opel Manta bis hin zu den aktuellen Modellen werden alle relevanten Fahrzeuge des Autoherstellers aus Rüsselsheim in Instagram Beiträgen gezeigt.

Ziel dieser Social Media Kampagne ist es die Marke Opel zu stärken und nachhaltiger bekannt zu machen. Autos werden ja immer auch sehr emotional transportiert und aufgenommen, insbesondere Oldtimer und klassische Modelle einer Automarke eignen sich immer perfekt dafür. Die Kampagne nutzt daher genau diese Inhalte, natürlich auch ideal passend zum Thema 120 Jahre Opel.

Umgesetzt wurde die Kampagne von der Social Media Agentur McCann Velocity aus Frankfurt.

Hier gehts zum Instagram Account von Opel