Ein wichtiger Bestandteil einer ansprechenden Website sind die richtigen Bilder. Für die Neuprogrammierung der Website für das Autohaus Pleiner aus Luftenberg führten wir daher ein Fotoshooting durch…

Sei es zur Erstellung des Designs einer Homepage, zur Vorstellung der Leistungen, oder einfach nur um den Unternehmensalltag zu präsentieren, gute Bilder sind für den Erfolg einer Website von entscheidender Bedeutung. Viel zu oft wird dafür auf zwar optisch und technisch perfekte Bilder aus Bildagenturen zurückgegriffen, die Glaubwürdigkeit leidet aber darunter. Wesentlich authentischer sind echte Bilder aus und von dem Unternehmen, sie sorgen für Vertrauen beim Seitenbesucher.

Optimales Bildmaterial ist aber oft nicht in ausreichender Menge vorhanden, in solchen Fällen führen wir dann ein Fotoshooting im Unternehmen durch. So wie hier für die Neugestaltung der Website des Autohauses Pleiner aus Luftenberg. Entsprechend den Wünschen der Inhaber, abgestimmt auf die Vorgaben durch die Automarke, wurde die Struktur und das Design der Homepage entworfen. Unser Webdesigner hatte dabei schon bei den ersten Layoutentwürfen genaue Vorstellungen, welche Bilder er für die Gestaltung der Website benötigt, diese Bilder wurden dann von unserem Fotografen genauso wie erforderlich angefertigt.
Der Bogen der Motive spannte sich von reinen Imagebildern über diverse Innen- und Außenansichten bis hin zur Dokumentation der Tätigkeiten und Leistungen im Unternehmen. Natürlich stellen wir die Bilder dem Autohaus auch in voller Auflösung zur freien Verwendung zur Verfügung, sie konnten also zum Beispiel für Werbeeinschaltungen in lokalen Zeitungen oder zur Erstellung von Flyern und Prospekten genutzt werden.