WordPress ist einer der beliebtesten Content-Management-Systeme. Weltweit werden Millionen von Websites und Blogs damit betrieben, und das aus gutem Grund: WordPress ist einfach und schnell einsetzbar, es bietet schon von Haus aus viele nützliche Features, es ist für Programmierer einfach und flexibel erweiterbar, es gibt viele Plugins um fast jede gewünschte Funktionalität umsetzen zu können, und es ist – ganz wichtig – für Redakteure sehr einfach und intuitiv bedienbar.
Die große Beliebtheit von WordPress bringt aber auch einen gewichtigen Nachteil mit sich: WordPress-Websites werden oft Ziel von Hackerangriffen. Durch regelmäßige Updates lässt sich diese Gefahr aber weitestgehend vermeiden.

Weiterlesen

Wenn Unternehmen Social Media richtig nutzen lassen sich damit Kundenbindungen stärken, Neukundengewinnen und das Unternehmensimage verbessern – und das alles zu wesentlich geringeren Kosten als im klassischen Marketing. Damit ein Social Media Auftritt erfolgreich wird müssen allerdings gewisse Regeln eingehalten werden, die wir im Beitrag erläutern.

Weiterlesen

Onlinemarketing bietet viele Vorteile, gibt es aber auch Nachteile? In dem Artikel stellen wir gegenüber was für, und was gegen Onlinemarketing spricht.

Weiterlesen

Wenn man an professionelles Onlinemarketing denkt stellt man sich meist große Unternehmen mit dementsprechenden großzügigen Werbeetats vor. Da gibt es dann festangestellte Social Media Manager, mehrere Mitarbeiter kümmern sich um das Onlinemarketing, oder es wird eine Onlinemarketingagentur für hohe monatliche Summen mit der Durchführung der Onlinekampagnen beauftragt.
Wie sieht es aber bei klein- und mittelständischen Betrieben aus? Mit vielleicht 100, 50, 10 oder vielleicht auch nur 3 Mitarbeitern – macht da Onlinemarketing und Social Media Marketing Sinn?
Weiterlesen

In diesem Beitrag blicken wir über das digitale Marketing hinaus und erläutern, auf welche verschiedenen Kundentypen Sie im Verkaufsgespräch treffen und wie sie damit umgehen.
Weiterlesen

Gerade Jungunternehmern / Start-Ups steht oft ein nur sehr begrenztes Marketingbudget zur Verfügung, andererseits ist die eigene Unternehmenshomepage aber heute genauso  wichtig wie eine Telefonnummer – sie wird vorausgesetzt um als Unternehmen ernstgenommen zu werden. Wie kommt man also günstig zu einer professionellen Website?

Weiterlesen

Facebook beschneidet die Reichweite von Unternehmenspages, Reichweiten sind tatsächlich rapide gesunken, Facebook will dass man für Reichweite von Beiträgen bezahlt…
All das hört und liest man immer wieder und einige Seitenbetreiber werden so etwas auch selbst erlebt haben. Aber was kann man tun? Lässt sich die organische Reichweite vielleicht doch erhöhen und bleibt nur doch der Weg mittels Facebook Ads? Die gute Nachricht: es geht noch immer! Im Beitrag stellen wir Maßnahmen vor mit denen Sie die Reichweite Ihre Facebook Page wieder erhöhen können ohne dafür bezahlen zu müssen.

Weiterlesen

Auf der Website präsentieren Sie Ihr Unternehmen allgemein, stellen Produkte und Leistungen vor. Im realen Leben wird das einem Prospekt entsprechen, allerdings wünschen sich die meisten Kunden tiefergehende Informationen. Diese können Sie – ähnlich einem umfassendem Verkaufsgespräch – in einem Corporate Blog bieten.

Weiterlesen

Unternehmen neu gegründet oder übernommen, eine neue Website muss her – aber welche Inhalte sollten darauf präsentiert werden?

Weiterlesen

Viele Unternehmer fragen sich ob es Sinn macht, im Bereich Social Media aktiv zu sein? Macht man es weil es gerade im Trend ist und es alle machen oder lassen sich dadurch wirklich Kundenbeziehungen stärken und Neukunden gewinnen?

Weiterlesen